headerimg
#1

Noch mehr Fragen zu Isthak

in Regelfragen 24.07.2024 18:34
von Tuziuzi | 15 Beiträge

Noch mehr Fragen zu Isthak…..

Im armybuilder wird als „Fehlermeldung“ Dämonen ODER Untote angezeigt wenn ich Einheiten aus beiden Lagern auswähle.

Auch nach Suche habe ich in den Regeln nicht gefunden warum?! Darf man Armee mit Untoten UND Dämonen spielen?!

Und wie wird der Eisriese auf die Bases geklebt. Bei RalPartha (bin froh das es sie gibt aber die Lieferzeiten sind schon krass….) ist der Eisriese mit zwei Bases zur Front auf einem Bild dargestellt. Aber er ist ja ein „normaler“ Riese und der hat ja eigentlich eine Base vorne und zwei Bases hinten. Was ist da los…. jetzt verwirren mich schon die Bilder und nicht nur der Text!


PS: Habe mittlerweile fast !!!Alles!!! was es für Isthak gibt. Warum werden da keine Warnhinweise wie auf den Zigaretten aufgedruckt. Demonworld ist schon sehr geil. Musste ich mal loswerden😃.

nach oben springen

#2

RE: Noch mehr Fragen zu Isthak

in Regelfragen 25.07.2024 12:04
von Razghul | 66 Beiträge

Nach den Turnierregeln, die der Armybuilder nutzt, darf Isthak nur entweder Dämonen oder Untote aufstellen. Ob Isthak ohne diese Einschränkung zu stark wäre darf bezweifelt werden aber aktuell wird halt so gespielt.

Der Eisriese sreht auf drei Hexfeldern wie jeder Riese laut Grundregeln. Da ist der Winkel vom Foto wohl einfach nicht ideal

nach oben springen

#3

RE: Noch mehr Fragen zu Isthak

in Regelfragen 26.07.2024 08:37
von Edewolf | 327 Beiträge

Das Untote und Dämonen nicht zusammen aufgestellt werden dürfen, geht auf die erste Errata von DW4all zurück. Prinzipiell gilt das noch immer, wobei die Auflösung dieser Regel immer wieder mal gefordert wird. Ich bin da hin und her gerissen.

Um die Spielvarianten von Isthak zu erhöhen und natürlich auch, weil es einfach die entsprechenden Modelle gibt, wurden inzwischen weitere Einheiten bei den Dämonen (Steinwachen, Todeshunde) und Untoten (Vampire und Mumien mit den jeweils passenden Helden hinzugefügt.


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.

zuletzt bearbeitet 26.07.2024 08:38 | nach oben springen

#4

RE: Noch mehr Fragen zu Isthak

in Regelfragen 11.08.2024 23:08
von Tuziuzi | 15 Beiträge

Also gibt es geheime Apogryphen zusätzlich zum Errata?! Oha neuer Kaninchenbau…..

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Micha
Forum Statistiken
Das Forum hat 246 Themen und 1748 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor